Zum Standort Bremen/Bremerhaven

Familienfreundliche Unternehmenspolitik

Beruf und Familie im Einklang

Am Arbeitsplatz wünschen sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter größtmögliche Flexibilität, um berufliche und familiäre Interessen miteinander in Einklang bringen zu können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an. Auch die Arbeit im „Home Office“ ist von Fall zu Fall möglich – eine Alternative, sich zu Hause um die Kinder oder pflegebedürftigen Familienmitglieder zu kümmern, ohne dabei den Job zu vernachlässigen.

Mit Kinderferienprogrammen entlasten wir berufstätige Eltern zusätzlich. Und wer sein Kind doch einmal mit ins Büro bringen muss, für den steht ein Eltern-Kind-Zimmer bereit. Für unser Engagement wurden wir von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung seit 2005 mehrfach ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2014.

Links

Ausgezeichnet Familienfreundlich
- Das Siegel für Bremer Unternehmen

Film des Impulsgeber Zukunft e.V. unter der Beteiligung der bremenports zum Thema: Familienfreundliche Personalpolitik für ein bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie – das regionale Siegel AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH für Unternehmen im Land Bremen

Ich bin Matrose auf dem Bagger ‚Bremerhaven’. Wir baggern Schlick aus den Hafenbecken und der Weser und gewährleisten so die Wassertiefen. Früher bin ich zur See gefahren, da war ich oft Wochen unterwegs. Heute komme ich jeden Abend nach Hause. Für meine Familie ist das super.

Roberto a Rodriguez Belinzon
Baggerei

© 2017, bremenports GmbH & Co. KG