Zum Standort Bremen/Bremerhaven

Das Wohlbefinden gezielt fördern

Gesundheit und Arbeit

Wer körperlich und psychisch fit ist, kann seinen Berufsalltag engagierter und erfolgreicher gestalten. Vor diesem Hintergrund haben wir 2006 das betriebliche Gesundheitsmanagement gestartet.

Das Ziel: Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre physische und psychische Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Mit organisatorischen und ergonomischen Maßnahmen sorgen wir für gute Bedingungen am Arbeitsplatz. Das körperliche Wohlbefinden unserer Beschäftigten unterstützen wir mit Angeboten wie unserem Firmenfitnessprogramm und Gesundheitstagen. Eine externe Sozialberatungsstelle steht bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Entscheidend für das physische und psychische Wohlbefinden ist aber auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt.

Ich bin Schiffsmechaniker, blicke aber gern über den Tellerrand hinaus. Deshalb engagiere ich mich im Gesundheitsmanagement. Ich habe Angebote zu Fitness und Ernährung und den Gesundheitstag mit angeschoben. Selbst aktiv zu sein, ist mir dabei wichtig. Deshalb gehe ich regelmäßig mit meinem Sohn schwimmen.

Thorsten Adomeit
Baggerei

© 2017, bremenports GmbH & Co. KG