Zum Standort Bremen/Bremerhaven

Das Wohlbefinden gezielt fördern

Gesundheit und Arbeit

Wer körperlich und psychisch fit ist, kann seinen Berufsalltag engagierter und erfolgreicher gestalten. Vor diesem Hintergrund haben wir 2006 das betriebliche Gesundheitsmanagement gestartet.

Das Ziel: Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre physische und psychische Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Mit organisatorischen und ergonomischen Maßnahmen sorgen wir für gute Bedingungen am Arbeitsplatz. Das körperliche Wohlbefinden unserer Beschäftigten unterstützen wir mit Angeboten wie unserem Firmenfitnessprogramm und Gesundheitstagen. Eine externe Sozialberatungsstelle steht bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Entscheidend für das physische und psychische Wohlbefinden ist aber auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt.

Ich besorge Schutzkleidung und Handys für die Kollegen, Ersatzteile und Diesel für unsere Schiffe, Heizöl für Gebäude und ich pflege das Zentrallager. Ein vielseitiger Job, leider mit wenig Bewegung. Wie gut, dass bremenports ein Fitnessprogramm anbietet. Damit gleiche ich, neben dem Handball, die Büroarbeit aus.

Annika Stein
Einkauf

© 2017, bremenports GmbH & Co. KG