Neuer Nachhaltigkeitskongress am 21. und 22. September in Bremerhaven

Jetzt aber schnell: Nur noch bis einschließlich Montag, 18. September, haben Interessierte Zeit, sich für den neuen bremenports Nachhaltigkeitskongress ENVOCONNECT anzumelden, der erstmals am 21. und 22. September im Atlantic Hotel Sail City stattfinden wird.

Fest steht schon jetzt: Wer die Chance, dabei zu sein, nicht wahrnimmt, verpasst einiges: Knapp 30 renommierte Expertinnen und Experten werden sich im Laufe der zwei Tage in unterschiedlichen Formaten mit den Herausforderungen des Klimawandels, Nachhaltigkeitsstrategien für Unternehmen und mit Best-Practice-Beispielen aus der Hafen- und Logistikwirtschaft beschäftigen. Parallel dazu bietet ein entsprechendes Rahmenprogramm inklusive der Verleihung des „GREEN FOCUS AWARDS“ für das umweltfreundlichste Schiff und die umweltfreundlichste Flotte reichlich Gelegenheit für den Austausch der Teilnehmenden untereinander.

„Wir betreten mit der ENVOCONNECT tatsächlich Neuland: Schon allein um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist das Thema Nachhaltigkeit in und rund um den Hafen zwar längst in den allermeisten Unternehmen angekommen. Ein Kongress, der gezielt die Menschen zusammenbringt, die sich in den einzelnen Unternehmen und Betrieben konkret mit den Herausforderungen beschäftigten, vor die uns der Klimawandel stellt, gab es bislang aber noch nicht“, erklärt bremenports Geschäftsführer Robert Howe. Genau dies ist eines der Ziele der ENVOCONNECT, deren Premiere in der kommenden Woche vom bremenports Marketing Team auf die Beine gestellt wurde: Nachhaltigkeitsverantwortliche der unterschiedlichsten hafennahen Branchen – vom Umschlagunternehmen und globalen Logistiker bis zum kleinen mittelständischen Betrieb, von der alteingesessenen Stauerei bis zum Start-up, von der NGO bis zur Forschungseinrichtung – sollen zusammenkommen, voneinander lernen, sich austauschen und ins Gespräch kommen. Anlass dafür werden die inspirierenden Vorträge und innovativen Ideen, die von den ENVOCONNECT Referentinnen und Referenten präsentiert werden in jedem Fall bieten.

Ermöglicht wird die Premiere des neuen Kongressformats unter anderem durch unsere Sponsoren BLG Logistics, ITK Engineering, KPMG AG sowie unseren Medienpartner Hansa International Journal, ohne deren Beteiligung das umfangreiche Programm der ENVOCONNECT kaum umzusetzen gewesen wäre.

Achtung! Die Anmeldung für Interessierte, die an der ENVOCONNECT teilnehmen wollen, ist nur noch bis einschließlich 18. September online auf der Seite www.envoconnect.com möglich. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Ablauf und Programm.

Matthias Koch, Pressesprecher bei bremenports,