Das PRINOS System geht zum 1. März 2024 nun auch am Standort Bremerhaven in den verbindlichen Live-Betrieb. Der zum 01.11.2023 aufgenommene Pilotbetrieb läuft Ende Februar aus.

Damit ist das PRINOS Kundenportal dann laut Ziffer 4.1.4 unserer NBS-BT auch in Bremerhaven für folgende Kommunikation zwischen Zugangsberechtigten und Hafeneisenbahn verbindlich zu nutzen:

  • Beantragen, Annehmen, Ändern und Stornieren von Kapazität
  • Aktualisieren und Nachmelden von Zugnummern
  • Übermittlung von Fahrzeuglisten
  • Anmeldung von Rangierfahrten

WICHTIG: Die Mitwirkung im PRINOS Kundenportal ist zwingende Voraussetzung für die Abfertigung von Zügen innerhalb unserer Anlagen. Züge ohne entsprechende Daten werden nicht behandelt, bis entsprechende Daten vorliegen.

Eine ausführlichere Kurzinformation finden Sie hier:

> PRINOS Kundenportal Kurzinfo (Update vom 06.02.2024)

Am 14.02.2024, um 14:00 Uhr, bieten wir Ihnen einen gemeinsamen Workshop zur PRINOS-Einführung in Bremerhaven ein, in dem wir noch einmal über wichtige Punkte informieren und Ihre ggf. noch verbliebenen Fragen beantworten möchten. Diese Veranstaltung wird per MS Teams stattfinden. Sie können sich unter folgendem Link einwählen:

Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Falls Sie technische Probleme oder Fragen bei der Bedienung des PRINOS Kundenportals haben oder noch Zugangsdaten benötigen, schreiben Sie bitte an [email protected]. Sie erhalten eine Antwort montags bis freitags während der Bürozeiten.

Für dringende Fragen steht Ihnen unser PRINOS-Support-Team unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: 0471/96274718. Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie einen Notdienst unter der 0421/30901-500.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr PRINOS-Team

Diesen Artikel teilen

„Nach Wasser kommt Gleis.“

Gleiseanbindung direkt am Wasser in Bremen