Repräsentanten verstärken die Lobbyarbeit 

Fünf Repräsentanten vertreten in den Zielgebieten der Häfen die bremischen Interessen

bremenports ist vom Senat beauftragt, das Marketing für die bremischen Häfen durchzuführen. Teil des aktuellen Marketingkonzeptes ist es, die Aktivitäten im Hinterland der bremischen Häfen zu verstärken. Die bremischen Häfen sind inzwischen in fünf Zielregionen mit Repräsentanten vertreten. Neben Sachsen sind dies Nordrhein-Westfalen, Baden- Württemberg, Österreich und Tschechien.

Ziel der Repräsentanten ist es, neue Ladungsströme für die Häfen zu generieren, die derzeitigen Ladungsströme abzusichern, die Aktivitäten der konkurrierenden Häfen zu beobachten und damit neue Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und ihnen begegnen.

Aufgabe der Repräsentanten ist es, Kontakt zu Verladern, Bahnoperatoren, Verbänden sowie Terminals zu knüpfen und zu halten, Vorträge an Berufsschulen sowie anderen Bildungseinrichtungen zu halten, an Diskussionsrunden in der Region teilzunehmen und bremenports bei der Organisation von Kundenveranstaltungen zu unterstützen.

Sie pflegen die vorhandenen Kundenbeziehungen. Zugleich stehen sie den Unternehmen der bremischen Hafenwirtschaft als Ansprechpartner und Kontaktperson zur Verfügung.

DE-WEST

Hartwig Weidt
Repräsentanz Nordrein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 

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DE-Südwest/ CH

Christoph Kernen
Repräsentanz Südwestdeutschland und Schweiz

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Triff die Repräsentanten auf den Logistics Talks!

DE-Ost

Sonja Reissner
Repräsentanz Deutschland Ost
 

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öSTERREICH

Claus Hansen
Repräsentanz Österreich

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Tschechien

Peter Hrbik 
Repräsentanz Tschechien

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Logistics Talks

Die Logistic Talks sollen die Vielfalt, Kompetenz und Leidenschaft der Bremischen Häfen zeigen und zugleich die Stärken der Region deutlich machen.